Freiluftkino Friedrichshain
DI 12.07. 21:30
Futur Drei
Berlinale Teddy Awards: Bester Spielfilm & Leser*innen-Preis: "Subversives Popcornkino." (Spiegel Online) und Eurer großer Kinofavorit. Zu Recht.
Futur Drei dt.mit.engl.Ut.
Mit zärtlicher Wucht und nach autobiographischen Motiven erzählt Regisseur Faraz Shariat vom jungen Deutschiraner Parvis, der sich sein Leben bequem zwischen Grindr-Dates und langen Clubnächten eingerichtet hat. Doch dann wird er bei einem Ladendiebstahl erwischt und muss in einem Wohnprojekt für Flüchtlinge seine Sozialstunden ableisten. Dort trifft er auf das iranische Geschwis­ter­paar Banafshe und Amon; der Beginn einer intensiven Freundschaft. Zu dritt erleben sie einen Sommer stürmisch durchfeierter Nächte und zwischen Parvis und Amon knistert es ganz gewaltig. "Futur Drei" erzählt ein doppeltes Coming-out, ein queeres und ein kulturelles (Tagesspiegel).
1:32 h | FSK ab 16 Jahren
Belsazar
Münchner Hobräu
Radio Eins
Taz
Tip